Ausbildung

Karriere und Ausbildung

Für einen guten Start

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, möchten mit einer Ausbildung den Weg ins Berufsleben starten oder sich beruflich neu orientieren? Wir, die aktivmed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahren für beste Qualität steht.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben legen wir großen Wert auf die ständige Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Als zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika mit rund 300 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen und stetiger Weiterentwicklung.

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Stellenmarkt

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Als zertifizierter Hersteller von In-vitro-Diagnostika vertreiben wir unsere Produkte über einen bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Wir entwickeln Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und Health-Apps.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Software-Engineer / Mobile App-Entwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau eines eigenen Teams zur Weiterentwicklung unserer Health Apps in Münster und/oder nearshore/offshore (Möglichkeit zum Homeoffice gegeben)
  • Begleitung der Programmierung von nativen Apps
  • Schnittstelle zur Projektleitung und Marketing
  • Unterstützung beim Aufbau der regulatorischen Voraussetzungen (DIN ISO 27001)

Ihr Profil

• Full Strack Entwicklung (Kotlin, Java 17, Swift)
• Erfahrung mit der Entwicklung von nativen Apps iOS/Android
• Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert
• Projekterfahrung im Bereich Health Apps/Medizinprodukte
• Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht erforderlich
• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot:
Sie finden bei uns einen besonders interessanten und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz an unserem Standort in Münster/Westf. Alternativ haben Sie die Möglichkeit ein Team an Ihrem Wohnort aufzubauen. Wenn Sie an der Mitgestaltung von innovativen digitalen und telemedizinischen Produkten interessiert sind, dann senden Sie Ihre Bewerbung oder Anfrage bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbungen@aktivmed.de.

Stellenanzeige als PDF

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Als zertifizierter Hersteller von In-vitro-Diagnostika vertreiben wir unsere Produkte über einen bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Wir entwickeln Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und Health-Apps.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Projekteleitung Healthcare (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Aufbau einer Tochterfirma in Münster (Zeithorizont ca. 1 Jahr ab Start): Ziel 5-10 Mitarbeiter (Möglichkeit zum Homeoffice gegeben)
  • Zertifizierungen der Tochterfirma organisieren/begleiten
  • Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing der Mutterfirma aktivmed
  • Laufende Überwachung der Software und des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Instituten
  • Bei entsprechender Qualifikation besteht Aufstiegsmöglichkeit zum CEO

Ihr Profil:

  • Führungserfahrung: 2-3 Jahre
  • Projekterfahrung eHealth, Health Apps oder Telemedizin
  • Abgeschlossenes Studium BWL, Jura oder Informatik
  • Erfahrung im Bereich QM/Regulatory Affairs wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

Unser Angebot:
Sie finden bei uns einen besonders interessanten und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz an unserem Standort in Münster/Westf. Alternativ haben Sie die Möglichkeit ein Team an Ihrem Wohnort aufzubauen. Wenn Sie an der Mitgestaltung von innovativen digitalen und telemedizinischen Produkten interessiert sind, dann senden Sie Ihre Bewerbung oder Anfrage bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbungen@aktivmed.de.

Stellenanzeige als PDF

WIR EXPANDIEREN KONTINUIERLICH. DU SUCHST WAS NEUES?
BEWIRB DICH JETZT BEI UNS!

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 260 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter und Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Wir vertreiben unsere Produkte über unseren bundesweit tätigen Außendienst an Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online. Wir suchen für unseren Kundenservice in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d) im Bereich Inkontinenz

Vielfältie Aufgaben erwarten Dich:

  • Individuelle telefonische Beratung der Kunden zu Inkontinenz- und Pflegehilfsmitteln
  • Kommunikation mit Patienten, Kostenträgern und Ärzten
  • Auftrags- und Rezeptbearbeitung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung im telefonischen Kundenkontakt
  • EDV-Kenntnisse
  • Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein freundliches Arbeitsumfeld. Haben wir Dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an personal@aktivmed.de. 

Stellenanzeige als PDF

WIR EXPANDIEREN KONTINUIERLICH. DU SUCHST WAS NEUES?
BEWIRB DICH JETZT BEI UNS!

Wir und unsere Tochterunternehmen sind mit rund 250 Mitarbeiter/innen ein bundesweit tätiger Anbieter sowie Hersteller von Medizinprodukten und haben uns mit großem Erfolg auf den Diabetes-Bereich spezialisiert, sodass wir uns zu den führenden Herstellern auf dem Blutzuckerteststreifenmarkt zählen können. Wir vertreiben unsere Produkte deutschlandweit über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen sowie verstärkt online.

Für unseren Kundenservice suchen wir Dich als Minijobber/-in, Werkstudent/-in oder in Teilzeit für mindestens 12 Stunden/Woche an unserem Standort in Münster-Nienberge als

Mitarbeiter/-in für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich:

  • Beratung
  • Kundengewinnung
  • Kundenbetreuung

Das bringst Du mit:

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten Dir eine gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, ein sehr angenehmes Arbeitsklima und tolle Kollegen/-innen.

Haben wir Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: personal@aktivmed.de

aktivmed GmbH, Herr Heinz-Jürgen Wittland, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine

Stellenanzeige als PDF